Foto: Mona und Reiner Fotografie

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. -
Friedrich Nietzsche

Mein Name ist Ramona Kohout.

Ich bin staatlich geprüfte Gestalterin für Blumenkunst. 

Aus meiner Projektarbeit, an der staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan, heraus entstand die Idee hinter Mona's Flower Marrow.

Im Sommer 2020 habe ich mit Mona's Flower Marrow als Kleingewerbetreibende gestartet, ab Mitte Okotber 2021ist daraus nun ein Ladengeschäft geworden.

 

Bisher ist es kein großes Label, jedoch ist dies mein Ziel für die Zukunft. Während meiner Projektarbeit entstand mein Logo und ein Konzept für Workshops und einiges mehr.


Wenn Menschen sich mit Pflanzen, Pflanzenteile und Blumen gestalterisch auseinandersetzen, können diese außergewöhnliche Kräfte freisetzen und helfen dem Menschen sich selbst zu entfalten. Pflanzen steigern zu dem das eigene Wohlbefinden.

Diese Aspekte an ihnen ziehen mich magisch an. Für mich steht die Natur für die individuelle und ehrliche Präsentation von sich selbst. Mein Streben ist es kostbare und lehrhafte Momente mit, und in der Natur, erleben zu lassen. Dies gibt uns die Chance sich zu entfalten und das eigene Wesen zu stärken.


Menschen etwas Gutes zu tun, ist für mich nur durch den Einklang mit der Natur zu erzielen. Um dies schaffen zu können achte ich auf die ehrliche Verarbeitung der Natur, die uns solche Kostbarkeiten schenkt. Neben den hohen ästhetischen Ansprüchen, liegt mein Fokus auch auf dem verantwortungsvollen Umgang mit meinen Materialien. Dazu gehört eine nachhaltige und saisongerechte florale Gestaltung.


Mein Wunsch ist es, Menschen für die Blumen und Pflanzen begeistern zu können und ihnen besondere und emotionale Momente zu schenken.

Ramona Kohout
Portrait Ramona Kohout von Mona und Reiner Fotografen

Short Facts:

ein waschecht's Münchner Kindl

24 Jahre alt

Naturliebhaberin

ein Herz für Inklusion

Einfühlsame

medienaffine Hashtag-Vorführerin

mit Herz für Menschen

Der floralen Essenz auf der Spur

Natur-Magie

Jens Gramberg-Madel

Ramona Kohout | Mona's Flower Marrow

Foto: Miriam Kuschel Fotografie