top of page
Gesteckter Kranz aus trockenen Gräsern, orangefarbenen und dunkelvioletten Ranunkeln.

Foto: Mona und Reiner Fotografie

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat. -
Friedrich Nietzsche

Mein Name ist Ramona Kohout.

Ich bin staatlich geprüfte Gestalterin für Blumenkunst (Bachelor  Professional, EQF Level 6), Gründerin sowie Inhaberin von Mona's Flower Marrow.

Im Oktober 2021 öffnete ich zum ersten Mal die Türen mein Ladengeschäft in der Luitpoldstraße 25 in Krailling, für alle Blumenbegeisterten. Aus meiner Projektarbeit, an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan, heraus entstand die Idee hinter Mona's Flower Marrow. Besonderen Wert legte ich in meiner Ausbildung auf die Vielseitigkeit, die ich mit Blumen und Pflanzen verbinde. Neben einfachen und komplexen Sträußen stand auch der Umgang mit dem Pflanzenmaterial, die sogfältige Zusammenstellung von Farben und saisonal, abgestimmten Gestecken und Kunstwerken im Mittelpunkt. Daneben verbinde ich mit Floristik nicht nur den Verkauf von Artikeln, sondern insbesondere auch die Vermittlung meiner Leidenschaft im Umgang mit diesem natürlichen Material! Hierfür biete ich professionelle Blumen Workshops im Raum München, Starnberg, Planegg, Krailling an.


Für mich steht die Natur für die individuelle und ehrliche Präsentation von sich selbst. Wenn Menschen sich mit Pflanzen, Pflanzenteile und Blumen gestalterisch auseinandersetzen, können außergewöhnliche Kräfte freisetzt werden, welche dabei helfen sich selbst zu entfalten. Pflanzen steigern zudem das subjektive Wohlbefinden. Mein Streben ist es, kostbare und lehrhafte Momente mit und in der Natur, zu erleben. Dies eröffnet die Chance sich zu entfalten und das eigene Wesen zu stärken. Genau diesen Effekt faszinieren mich bei der täglichen Arbeit in meinem Blumenladen in Krailling. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ich gerade mit Ihnen in einem Workshop interagiere oder Ihre ganz persönlichen Wünsche im Rahmen der Trauerfloristik umsetze.

Menschen durch meine Arbeit etwas Gutes zu tun, ist für mich nur durch den Einklang mit der Natur zu erzielen. Um dies zu erreichen, achte ich, neben den hohen ästhetischen Ansprüchen, auf die ehrliche, verantwortungsvolle Verarbeitung der Blumen und Pflanzenteile. Dazu gehört eine nachhaltige und saisonale florale Gestaltung, bei allen von mir gefertigten Produkten.


Durch hingabevolle Hochzeitsfloristik, atemberaubende Eventfloristik, einfühlsame Trauerfloristik, einen ausgefallenen Präsentstrauß oder in einem kreativen Workshop wünsche ich mir, Menschen für die Blumen und Pflanzen begeistern zu können und Ihnen besondere und emotionale Momente zu schenken.

Ramona Kohout
Portrait Ramona Kohout von Mona und Reiner Fotografen

Short Facts:

ein waschecht's Münchner Kindl

25 Jahre alt

Naturliebhaberin

ein Herz für Inklusion

Einfühlsame

medienaffine Hashtag-Vorführerin

mit Herz für Menschen

Der floralen Essenz auf der Spur

Natur-Magie

Jens Gramberg-Madel

Ramona Kohout | Mona's Flower Marrow

Foto: Miriam Kuschel Fotografie

Typisch Mona... 

In meinen Lieblingsläden in denen ich gerne shoppen gehe, gibt es Bücher, Papeterie oder  Werkzeug.

Ich liebe es mich konstant fortzubilden und meinen Wissen stets zu vergrößern oder aufzufrischen.

Klare, natürliche und bewusste Gestaltung, entsprechen meinem Geschmack. Daher fühle ich mich in den nordischen Ländern wie z.B Estland total wohl. 

Let's Get
Social

  • Instagram
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Whatsapp

Foto: Miriam Kuschel Fotografie

bottom of page